Donnerstag, 5. September 2013

Happy Birthday tooooo meeeee

Am Anfang dieses Tages scheint die Sonne und es ist angenehm warm. Ich bin ja persönlich kein Fan davon, aus seinem Geburtstag eine große Sache zu machen. Auch nicht aus seinem 25. . Das stößt generell auf Unverständnis und ich sehe auch ein, dass man seinen Freunden irgendwann mal eine Feier schuldig ist. Das wird auch alles passieren, wenn ich mal umgezogen bin und meine Masterarbeit fertiggestellt habe. Also circa zu meinem 50. Geburtstag (toi toi toi)!

Heute morgen um neun Uhr stehe ich semi-ausgeschlafen auf, bereite mir einen Kaffee zu und lese Zeitung. Ein ganz normaler Morgen also, wenn man mal von dem Zahnarzttermin absieht - kann auch keiner glauben, dass man den freiweillig auf seinen Geburtstag legt. Nunja, wenn man zeitnah zu den Menschen zweiter Klasse (gesetzlich Versicherten) gehören wird, muss noch alles zügig gecheckt bzw. erledigt werden. Sogar um diese Uhrzeit trifft man in Vluyn Menschen, die man nicht nur kennt, sondern die einem auch gratulieren - faszinierend! Zurück daheim finde ich an meinem Platz einen Umschlag "für den besten Bruder der Welt". Da dürften sich jetzt viele amerikanische Schwarze vor den Kopf gestoßen fühlen.

Nach getaner "Arbeit" setze ich mich mit einer weiteren Tasse Kaffee und einem Stück leckerer Geburtstagstorte, die ich heute Nacht geschenkt bekommen habe - wie lieb kann man denn bitte sein? - auf die Terrasse und lese Zeitung. "It is good to have land"...oder so.

Es klingelt an der Tür. Yeah, ein Paket!...für die Nachbarn. Man kann nicht alles haben. Immerhin erreichte mich gestern bereits eines meiner Patentante aus Lübeck. Natürlich mit köstlichem Niederegger (hihihi, wen man richtig klammert, entsteht hier ein rassistisches Wort) Marzipan, außerdem Gewürzen und Chili Öl, nom! Dabei lese ich eine Karte, auf der ein "hot horny babe in her underwear" (ein Nashorn im String) abgebildet ist...meine Schwester kennt einfach alle meine Vorlieben.

Es klingelt an der Tür. Yeah, eine Frau (leider einem Nashorn gar nicht so unähnlich)! Die Türklinke ist gerade gedrückt und die Türe einen Spalt weit geöffnet, da legt sie schon los: "Guten Tag und entschuldigen Sie die Störung, ich habe mal eine ganz kurze Frage, Sie brauchen auch gar nicht böse zu sein...". ACH JA? WAS IST DENN, WENN ICH BÖSE SEIN WILL?! Okay, was kommt jetzt? Möchte ich über Jesus reden? Habe ich Gott als meinen einzigen Herrscher akzeptiert? Ihre siebzehn Kinder sind im Dreißigjährigen Krieg gestorben und sie braucht Hundefutter? Fast. "..., aber ich bin vom Zirkus und..." NEIN, NEIN, NEIN. "...wir machen viel für kleine Kinder und ich sammele Spenden...". Ich lehne freundlich ab. Alles Gute an den Zirkus!

Ein bisschen Erholung muss sein, also begebe ich mich kurz auf die Halde und sonne mich ein wenig. Anschließend zocke ich zu Hause eine Runde - man muss sich ja beweisen, dass man noch immer jung ist! Ich gratuliere einer Freundin, die gerade in Amerika ist und ebenfalls Geburtstag hat, und erinnere sie daran, dass sie mir ob einer verlorenen Wette noch einen Kasten schuldet. Ich Gutmensch. Jetzt mache ich mich fertig und gehe noch mit Oma und Cousin essen...und dann noch mit zwei Freunden ein Bierchen ("ein" kann in diesem Fall alles von zwei bis zehn heißen) trinken.

Mit allem Guten kommt auch immer etwas Schlechtes - und natürlich auch immer viel mehr Schlechtes als Gutes, also begebt euch alle brav in Psychotherapie $.$ (oder eher €.€ ). An diese Stelle möchte ich jedenfalls daran erinnern, dass wir heute vor sieben Jahren einen der wunderbarsten Menschen dieses Planeten verloren haben. Rest in peace, Crocodile Hunter (aka Steve Irwin)! Möge in jedem von uns ein Stück seiner Lebensfreude, seines Mutes und Enthusiasmus (und hoffentlich kein Stück Stachelrochen) weiterleben!

Am Ende dieses Tages darf ich allen, die an mich gedacht haben bzw. (digitale) Hilfsmittel an mich haben denken lassen und mir gratuliert haben, danken, und euch mindestens all das wünschen, was ihr mir gewünscht habt! Ohne euch wäre mein Leben ziemlich langweilig. Ich freue mich immer über alle Glückwünsche und würde am liebsten mit jedem von euch Kinder kriegen, weil ihr einfach geil seid und alles Glück der Welt verdient habt (Unterhalt müsstet ihr selber zahlen).

PS: Es kamen dann doch noch die dem ALG am nahe stehendsten Freunde vorbei und es wurde 5.30 Uhr. Uppala.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen